Samstag, 26. September 2009

Bärenfalle...

Nach zwei Tagen ääähm gefühlten zwei Wochen auf meiner Couch musste ich heute unbedingt raus. Sauerstoff an die mörderisch dröhnende Rübe und ein bisschen Bewegung an die wabbligen Knie. Also mit Tiita und Männe in den Wald. Endlich mal wieder. Auf dem ausdrücklichen Wunsch einer einsamen kleinen Lady kamen auch Oma, Tante und Cousine mit.

Denen ich lieber nicht sagte, dass ich mit höchstgefährlichen Schweinepestviren um mich warf (oder so). Aber man kann ja auch Abstand halten. Jedenfalls sind wir nach Sarvenperä, den altbekannten Naturpfad einmal anders herum angefangen und gleich nach einem Kilometer wie geplant auf einen Unterstand mit Grillplatz gestossen. Angesichts der fortgeschrittenen Uhrzeit konnten wir nur kurz grillen und dann mussten wir schon wieder zurück, aber so ein Marsch mit zwei Kleinkindern ist ja auch nicht ohne.

Vor allem, wenn man das eine sportliche Etwas dauernd tragen muss und sinnigerweise den Ergo im Auto vergessen hat. Aber es war sehr schön. Vor allem die Herbstfarben. Rot und gelb und grün und gelber Abendsonnenschein. Und das grüne weiche Moss. Und die Luft. Das ist alles absolut der Hammer. Kein Wunder, dass die meisten Finnen Herbst lieben! Nen Bären haben wir übrigens nicht gesehen. So hiess nur der Unterstand =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen