Sonntag, 4. Januar 2009

Mustersonntag...

Heute sollte eigentlich ein mustergültiger Tag werden. Ich habe mich riesig gefreut, als das Kind Punkt 7 Uhr ohne Wecker die Augen aufschlug und dann fröhlich und putzmunter war. Jeaaaah, so sollte das immer sein. Vielleicht werden wir doch noch eine normale Familie. Gegen 12 fing das ganze aber an, auf fridahafte Art aus dem Ruder zu laufen *aufschreib*

7:00 Aufstehen, Brei für Mama und Frida
9:00 Papa steht auf, holt die Zeitung, besetzt das WC
9:30 Mama putzt, Frida spielt, Papa guckt Rallye Dakar. Mama geht mit Hund im schönen Winterwetter spazieren.
10:00 Mama schmeisst Frida und Papa aus der Bude. Man muss sauber machen und das Essen kochen und das Kind braucht frische Luft.
10:30 Männe und Kind kommen wieder rein, Essen ist natürlich erst um 11 fertig, kleine Quengelei wegen Müdigkeit *erstesmalhaarerauf*
11:00 Essen. Es gibt Kartoffel, Blumenkohl und Shrimps *lecker*
11:15 Papa und Frida gehen Hände waschen und Body wechseln. Mama macht Küche sauber.

11:30 Frida ist müde und soll ins Bett. Kaspert herum, heult beim Windelwechsen. Macht nichts, gleich schläft sie ja und wir können uns 2-3 Stunden unserer Bude und den Hobbies widmen.
12:00 Mama und Frida liegen im Bett, Mama liest, Frida nuckelt und schnarcht endlich *sehrgut*
12:30 Mama schleicht sich zufrieden in die Stube. Guckt den verschneiten Garten und die Sonne an und freut sich.

12:35 Jemand weint im Schlafzimmer. Häh? Männe geht nachgucken. Frida sitzt im Bett und guckt putzmunter aus den Knopfaugen.
13:00 Verzweiflung. Mama und Papa totmüde und frustriert, Baby hellwach, aber immer noch müde. Man schmiedet Nachmittagspläne. Frida würde im Auto schlafen, aber draussen sind -15 Grad und wir sind eigentlich zu müde fürs Fahren. Ausserdem schläft sie bei Laura *grossevorbild* ja auch im Bett.
14:00 Mama hat Hunger. Macht sich Bohnensuppe. Frida isst mit, välipala, Zwischenmahlzeit ganz nach Plan. Nur ohne Mittagsschlaf dazwischen. Mami ist traurig, weil es langsam dunkel wird und wir heute so gar nichts gemacht haben.

15:00 Frida ist müde, soll endlich ins Bett. Papa und Mama legen sich mit hin. Frida kaspert, nuckelt, haut, beisst, kratzt, schläft ein, wacht wieder auf, hampelt, kaspert.
16:00 Mama kann nicht mehr. Geht in die Stube. Licht an, Radio an, Kaffeemaschine an. Dann eben keine Mittagsruhe. Kind tapst herum, klettert aufs Sofa, reibt sich die Augen und sagt imer wieder "nukkua". Plumpst plötzlich rückwärts in Nelsons Wassernapf. Weint nicht, ruft nur laut "paperi paperi" und "vettä". Na suuuuper!

16:30 Mama wischt die Küche auf, bringt Fridas Windel in die Sauna. Frida hängt am Küchentisch und guckt lebensgefährlich baumelnd in den Computer. Papa pennt im Schlafzimmer. Mama hat die Nase voll, weiss nicht ob sie lachen oder weinen soll und bloggt, Frida schmiert sich derweil die Brombeermarmelade von Mamas Knäckebrot ins Gesicht. Schönen Sonntag auch.

P.S. Geschrieben klingt das gar nicht so schlimm. Ich sage doch, Bloggen ist Therapie =) Und wir haben jetzt 17:30, draussen stockdunkel, Männe schläft immer noch, im Fernsehen läuft Emil und die Detektive und Frida löffelt Bohnensuppe auf die Tischplatte, statt zu schlafen... *lach*

1 Kommentar:

  1. Solche Mustersonntage kenn ich auch, und abends fällt man völlig fertig und frustriert aufs Sofa und das wars - toller Tag.

    AntwortenLöschen