Dienstag, 9. September 2008

Tuuutuuut...

Ha, heute war der unglaubliche Moment, an dem ich zum ersten Mal gesehen habe, wie ein Zug die Strasse überquert, auf der wir immer zu Oma und Opa fahren. Ein weltbewegendes Erlebnis, das gleich auf Zelluloid, ääähm, das Handy gebannt werden musste. Bisher haben die dämlichen hochstehenden Schienen nur dazu gedient, Männes oder meine Stossdämpfer zu ruinieren und auch Männe musste heute scharf bremsen, als die Lichtsignalanlage rot zu blinken anfängt. Ich wäre da bestimmt voll in den Zug gebrettert =) Die Finnen haben übrigens genauso breite Spuren wie in Russland *läster*

Apropos Handy... meiner einer hat heute seinen nur wenige Tage alten Telefonvertrag fürs Arbeitshandy von TeleFinland auf Sonera gewechselt. Haha, hatte ich den ersteren doch nur genommen, weil mir die freien Nummern da so gut gefallen hatten. Jetzt sind wir wieder beim teuren Riesen (übrigens Mutterfirma des o.g. Billigheimers), was auch von Cheffe empfohlen wurde. Netter Kundendienst (äähm hübsche Kerle hinterm Tresen), gutes Image und einige Bekannte arbeiten da - was will man mehr. Mich wundert nur, wieso die immer automatisch die Person als Eigentümer und die Firma als Nutzer des Vertrages nehmen... häh? Dat muss doch andersrum?

Ausserdem war Frida heute zum ersten Mal den ganzen Tag bei ihrer Tante. Männe musste filmen, Mama wollte nicht schon wieder einen Tag freinehmen, also musste das Kind zu Niina gebracht werden. Die zum Glück als Krankenschwester Schichten arbeitet und ganz nebenbei auf ihre eigene kleine Tochter aufpasst. Petra und Frida lieben sich und haben heute stundenlang die Bude auf den Kopf gestellt. Gekaspert, geschaukelt, Kriegen gespielt, gelacht, gebuddelt, sich gegenseitig gefüttert... Und ich konnte meinen Augen kaum trauen, als wir gegen 16 Uhr dort aufliefen und unser Spatz doch tatsächlich draussen im Kinderwagen (!)
auf dem Rücken liegend (!) sanft und friedlich (!) schlummerte. Wie machen die das alle bloss???

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen