Freitag, 20. Juni 2008

Jussihysterie...

Hahaha, hier ist wieder einmal die totale Hysterie ausgebrochen. Jussi, Mittsommer, das wichtigste Fest aller Nordeuropäer... und die Finns benehmen sich, als ob Ostern und Weihnachten auf einen Tag gefallen wären. Im Supermarkt war heute die Hölle los. Dabei sollen die drei Tage doch der Erholung dienen...

Hinz und Kunz mussten ihre Kombis und Vans mit tonnenweise Bier, Fleisch, Grillkohle und sonstigen Utensilien befüllen, das Fleischregal war leergefegt, Champignons ausverkauft, Erdbeeren zu teuer, Cider lauwarm, die Biervorräte der Märkte schmolzen wie Eis in der Sommersonne - und die Kinder in den Einkaufswagen haben um die Wette gebrüllt, Mütter mit ihren Einkaufslisten gekämpft und die Väter ihre Bierbäuche in knappen T-shirts durch die Gegend getragen. Weia... aber wir sind ja selber schuld, wenn wir unbedingt heute auch einkaufen gehen mussten =)

Mal sehen, wieviele diesmal ertrinken. Wir werden wohl die meiste Zeit zuhause sein, ich muss ordentlich aufräumen (sorri...) und einige andere liegengebliebene Dinge erledigen, ausserdem müssen endlich die Sommerblumensamen in die Erde. Da wartet man wochenlang, dass wirklich kein Frost mehr kommen kann und dann ist es schon fast wieder zu spät, haha. Typisch finnikliche Sommerpanik. Frida sieht übrigens diesesmal irgendwie anders aus als letzten Mittsommer, woran das bloss liegt?

Übrigens eines meiner absoluten Lieblingsbilder. Auch wenn der Tisch alles andere als aufgeräumt war. Aber auf die Knie passt jetzt höchstens noch der dicke Frida-Windelpopo *ggg* Und diese Haaaaaare... die Farbe ist übrigens immer noch hellrot. Keine Ahnung, welche unbekannten Urahnen dafür wieder die Verantwortung tragen, Männe und ich tragen ja dunkelbraun =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen