Freitag, 23. Mai 2008

Streuselbaby...

Tsja, gesund ist relativ. Frida hat zwar heute Nacht gespielt wie ein Weltmeister, ihren Hund und das Flügelpony durch die Gegend geschmissen, gelacht und gesungen, aber dafür ist mit ihr jetzt tagsüber überhaupt nichts anzufangen. Sie schläft nur, möchte die ganze Zeit die Mama neben sich haben und ist überhaupt total geplättet. Was auch kein Wunder ist, wenn man nachts überhaupt nicht geschlafen hat (denn ratet mal, wer weder nachts noch tagsüber ein Auge zubekommen hat und sich daher genauso besch... fühlt). Im schlauen Kinderkrankheitsbuch (danke Cousinchen!) steht auch geschrieben, dass die Kiddies hinterher oft unruhig und appetitlos sind. Aijaa...

Ausserdem sieht Frida aus wie ein Streuselkuchen. Aus den wenigen roten Pünktchen, die sich gestern auf dem Bauch gebildet hatten und mich aufatmen liessen - schliesslich handelte es sich also doch "nur" um das Dreitagefieber - hat sich inzwischen eine rote Fleckenlandschaft überall in Babys hübschem Gesicht, auf der Brust und dem Bauch gebildet. Na suuuuper. Natürlich habe ich ganz hektisch noch einmal die Symptome von Masern, Röteln, Scharlach, Windpocken & Co. gecheckt, aber es bleibt offensichtlich bei der alten Diagnose: Vauvarokko bzw. kolmen päivän kuume, Dreitagefieber. Der finnische Begriff rokko deutet also sogar auf die Verwandtschaft zu den anderen Ausschlagkrankheiten hin. Die arme kleine Maus...

Jedenfalls haben wir jetzt doch erstmal ihre Geburtstagsfeier um eine Woche verlegt. Kann sein, dass es ihr besser geht, wenn sie ausgeschlafen hat, aber unser verkorkster Tagesrhytmus und die Abwesenheit von Männe morgen trägt nicht dazu bei, am Sonntag entspannt ihren ersten Geburtstag feiern zu können. Ausgerechnet jetzt *seufz* Dabei wollte ich doch die letzten beiden Wochen zuhause mit meinem Schatz so richtig geniessen.... *traurigsei* Ausserdem bin ich deprimiert, dass wir heute nicht zum Jyväskyläer Multikulti-Familiencafé fahren konnten. Vielleicht ein erstes und letztes Mal nächste Woche... Wobei ich dessen Existenz eh erst am Dienstag festgestellt habe - und genau so etwas habe ich seit einem Jahr gesucht! Mist verdammter...

1 Kommentar:

  1. Hallo Susku,

    ich wollt Dir schon seit Ewigkeiten mal schreiben, wie gern ich Deinen Blog lese! Es macht Spaß Frida´s Fortschritte zu verfolgen und Eure Geschichten mitzuerleben. Aber einer kommt definitiv zu kurz - der Opihund! Denn wenn der nicht wäre, würde ich Euch gar nicht kennen (z.B. über die BARF-Liste).

    Viele Grüße und Gute-Besserungs-Knutscha an Frida (hoffentlich ist sie an ihrem Geburtstag einigermassen fit!)
    Jessica (die am 26.5. feiern darf *g*)

    AntwortenLöschen