Samstag, 31. Mai 2008

Saturday...

Heute haben wir gleich mit dem internationalen Kram weitergemacht. Also erst völlig verpennt - Frida war gestern schon nach dem ersten Stillen tief eingeschlafen und nicht mehr wachgeworden, was uns verleitet hat, bis 1 Uhr vor den Computern zu sitzen. Dunkel wird's ja eh nicht mehr... aber dafür haben wir den Wecker um 7:30 nicht gehört und natürlich das Babyschwimmen verpasst. Und unseren schön eingeübten Rhytmus wieder versaut - aber selber Schuld. Ab Montag geht eh alles andersrum =)

Nachmittags waren wir also kurz in der Stadt, ich habe glatte 90 Euronen in einer bekannte schwedische Klamottenkette verbraten und weiss jetzt auch, wieso man auf Dienstreisen Tagesgeld bekommt. Nicht etwa fürs Essen, sondern auch für die schicken Klamotten, die man extra dafür anschaffen muss. Wobei ich diesmal gut weggekommen bin - habe ich doch zum ersten Mal in 5 Jahren richtig ab- und nicht etwa zugenommen und daher passen auch einige ältere Sachen. Jippi! Genau 8 kg weg seit März und das ohne grosse Anstrengungen - manchmal Essen aufschreiben (ravinto.fi), Stillen und Zappelbabybetreuen reichten offensichtlich aus, um mein elendiges Gewicht auf den Stand von Dezember 2003 zu bringen. Genaue Werte nenne ich mal lieber nicht, bekanntlich haben ja PCOS und Schilddrüsenunterfunktion deutliche Spuren an meinem Luxusbody hinterlassen *grummel*

Frida hat natürlcih auch ein paar neue Sachen bekommen. Die darf ja auch noch wachsen =) Grösse 80 passt jetzt perfekt, aber ich renne immer noch automatisch zu dem Regal, in dem ganz winzige Strampler, Jäckchen und Hosen hängen. Die bei genauerer Betrachtung eigentlich nur Püppies und Meerschweinchen passen können. Danach waren wir bei einem informalen Treffen von Familien aus zwei Kulturen. In der Tourutupa, wo Frida und ich ja auch sonst immer herumhängen. Und mit fast den gleichen Leuten, die wir schon gestern bei Monimessi getroffen hatten. Aber das schadet ja nix. Frida hat wieder mit ihren französischen, amerikanischen, englischen, marokkanischen und nigerianischen Freunden gespielt und die zwei Stunden vergingen wie im Flug.

Danach waren wir noch in Kuohu, mein kleines Auto abholen und einen langen Spaziergang mit Frida durch die Sommerbotanik (Mücken, Giersch, blühende Weiden, Erlen und Löwenzahn) machen, bis die Augen zufielen, mit Oma und Opa Kaffee trinken, deren Keksvorräte leeren, Mails lesen und dann ging es wieder nach Hause. Morgen ist grosse Geburtstagsparty und gleichzeitig der aller, allerletzte Mamababyurlaubstag. Und immer noch weiss ich nicht, ob ich mich freuen oder traurig sein soll. Wehmütig auf jeden Fall, und ein bisschen ängstlich vor dem Stress, der da eventuell auf mich zukommt, aber gleichzeitig freue ich mich auf mein Büro, meine Kollegen und darauf, dass mir dort wahrscheinlich kein süsses Krümelmonster am Hosenbein klebt. Aber ein Bild kommt auf den Schreibtisch! Oder doch nicht... sonst vermisse ich das Sabberbaby vielleicht doch zu sehr =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen