Mittwoch, 20. Februar 2008

Stadtbummel...

Waren das drei schöne Tage! Viel erlebt, viel gesehen und ein richtiges Urlaubsgefühl bekommen... hachja. Am Mittwoch war Männe arbeiten, also haben Frida und ich den Tag allein mit meinen Eltern verbracht. Schön gefrühstückt, die Bude aufgeräumt und als Frida müde wurde, sind wir ins Stadtzentrum gefahren. Hauptdestination waren verschiedene Nähmaschinenläden, was mir meine Eltern vehement ausreden wollten, hihi, aber auch einige andere Shops konnten wir dank lieber Frida im Buggy mitnehmen. Sokos, Anttila, Reporanka, Seppälä... Frida liess sich brav über die unterirdisch geheizte Kauppakatu schieben.

Bei Husqvarna gab es schöne Maschinchen, die nicht ganz so quackig aussahen wie die Billigfabrikate von Eva, aber ich weiss noch nicht, ob ich so viel Geld ausgeben möchte. Schliesslich gab es bei mir auch diverse kurzzeitige Hobbies *räusper* Ausserdem habe ich mindestens drei neue Geschäfte entdeckt und sogar ein kleines Sushi-Restaurant gefunden. Jippiii, da warte ich in unserem "Dorf" schon Jahrzehnte drauf *sabber* Zum Schluss sassen wir eine halbe Stunde bei Wayne's und als Frida danach sanft eingeschlummert war, durfte ich noch ganz allein zu H&M, während Oma und Opa das Baby hüteten. Sehr gut.

Abends waren wir dann noch bei Mikas Cousin in Hallamäki, um unsere Exportgeschäfte mit den deutschen Verwandten endlich mal zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen. Im Dunkeln durch den Wald gerast und dabei fast die Stosstange von Foppa Focus geopfert *autsch* Und natürlich haben wir Mikas Eltern einen Besuch abgestattet. Ich sage ja, diese Frühlingsgefühle lassen einen total unternehmungslustig werden =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen