Wir haben das milde Wetter heute zu einem mittäglichen Spaziergang genutzt. Sogar mit Kinderwagen und Hund. Hat richtig Spass gemacht und auch Frida hat es genossen, hat danach sogar schlafenderweise noch eine halbe Stunde im Wagen im Schlafzimmer ausgehalten, bis es ihr zu warm wurde. Draussen vor der Tür stehen lassen, wie es in Finnland üblich ist, traue ich mir immer noch nicht =) Und um in unseren Garten zu kommen, müssten wir den tropfnassen Wagen durch die ganze Stube schieben - auch nicht das wahre. Jedenfalls ist das gute an dem Tauwetter, dass man zumindest nicht ausrutschen und auf die Fr***e fliegen kann, wie ich das sonst immer mehrmals im Winter geschafft habe. Und man braucht das gute Auto nicht so oft freikratzen. Man friert sich nicht ganz so die Nase ab. Und im Frühjahr wächst eher Gras für die Schweine. Aber ansonsten mag ich Schnee, wirklich!
Nachmittags waren wir wieder in Kuohu und haben unsere Bude aufgeräumt. Und abends hat Frida gebadet. Ich hatte ein schlechtes Gewissen, weil sie wegen meines Schnupfens morgens nicht schwimmen gehen konnte - also musste unser klitzekleiner Pool im Badezimmer herhalten. Und Baby geniesst es immer mehr. Sie hat heute so gelacht, aufs Wasser gehauen und mit den Füssen gestrampelt, dass Mama hinterher ohne weiteres an einem Wet T-shirt Contest hätte teilnehmen können. Dass Papa neue Socken anziehen musste. Und das Bad total überschwemmt war.
Woran erinnert mich das? An gewisse Waschlappenschlachten mit meiner Lieblingscousine, bei der ich als Kind oft übernachten durfe. War das immer cool! Übrigens meint die gleiche Lieblingscousine, dass Frida mir momentan sehr ähnlich sieht. Ehrlich? Machen bestimmt die neuen Hasenzähne mitten im Babygesicht und die dicken Plusterbacken =) Und die Knutschschnute. Denn ansonsten ist sie nämlich immer noch voll und ganz mein Minimika *ggg*
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen