Frida hat schon wieder Geburtstag. Sie ist heute 5 Monate alt geworden und ich muss schon wieder das schreiben, was ich bei den vergangenen vier Mal geschrieben habe: die Zeit vergeht rasend schnell und das Mäuschen ist schon wieder enorm gewachsen. Auch wenn sie auf den Fotos ab August gar nicht so anders aussieht wie jetzt - das gleiche süsse Mopsgesicht und die gleichen Michelinbeine. Aber sie ist mit Sicherheit sehr viel grösser und sie kann so viel mehr. Lachen, bis der Bauch wackelt, mit den Augen flirten, die Finger in den Mund stecken, etwas in die Hand nehmen, an Mamas Haaren ziehen, sich auf den Bauch drehen, die Arme entgegenstrecken, wenn man sie aus dem Autositz nimmt und so viel mehr. Hachja, ich könnte sie dauernd knuddeln.
Heute war sie auch wieder ein richtiger Sonnenschein. Wir haben lange geschlafen und waren dann beim MLL Babycafé. Dort krauchten die üblichen Verdächtigen herum - aber eigenartigerweise waren diesmal extrem viele Kinder in Fridas Alter dabei. Ich glaube, deren Mamas trauen sich jetzt erst heraus, wo die Kleinen etwas einfacher geworden sind. Jedenfalls ist es niedlich zu sehen, wie Frida dort immer die anderen Strampels beobachtet und wie die auf unser Hasenkind zugehen *lach* Heute haben einige der Mütter sogar herausgefunden, dass ich aus Deutschland komme und dann hatten wir ein gutes Gesprächsthema. Eins der kleinen Mädchen war sogar in Berlin hergestellt =) Wer weiss, was die vorher dachten, aus welchem Hinterturkmenistan ich stamme... Danach hat Frida süss wie in Engel im Autositz gepennt - zwei Stunden sogar bei uns im Wohnzimmer. Wow. Und ich konnte unseren Garten winterfest machen.
Abends waren wir dann noch bei Lidl - Männe wollte billige Cokis kaufen und ich habe geguckt, ob es schon Ente gibt. Natürlich Fehlanzeige, aber dafür mussten ein paar Marzipankartoffeln mit. Mal sehen, wie ich dieses Mal das finnische Weihnachten überstehe. Inzwischen war ich schon so oft hier, dass ich garantiert eins von beiden Weihnachten vermisse, egal in welchem Land ich bin. Jaja, diese Cosmopoliten... Und apropos Weihnachten: ich bin traditionell eine der ersten (aber nicht die Allererste!), die Lichterketten im Fenster hat. Yeeaaahhhh! Weihnachten ist im Oktober doch immer am allerschönsten - danach wird es langweilig *ggg*
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen