Freitag, 21. September 2007

Quietschkommode...

Oh manno, Frida hat neuerdings ne Macke! Bisher ging Einschlafstillen sehr gut, aber seit einer Woche möchte sie überhaupt nicht mehr schlafen. Immer wenn sie müde ist, also mehrmals tagsüber und vor allem abends, kreischt sie aus Leibeskräften. Also so ein Gequietsche wie wenn man als Frau eine riesengrosse Vogelspinne im Bad entdecken würde. Also, was so in den Ohren klingelt und Gläser zerspringen lässt. Und das alle paar Sekunden aus vollem Hals. Wir haben schon alles versucht - Stillen, Streicheln, Kaspern, Hinlegen, Mobile an, Mobile aus, Licht an, Licht aus, Umziehen, Windeln wechseln, Pupsgymnastik, Singen, Lesen, allein lassen, dabei bleiben... aber sie schafft es einfach nicht, die Augen zuzumachen. Und will es eigentlich auch nicht =)



Frida ist putzmunter - MyVideo

Auf dem Schoss stillen mag sie nicht mehr - bitterliches Weinen - und im Bett neben mir zappelt und rupft sie und quietscht - macht aber die Augen nicht zu. Also hilft nur noch Herumtragen... Oder witzigerweise hält sie es jetzt manchmal im Kinderwagen aus! Sie beschwert sich bitter, aber wenn man schön schnell weiterschiebt, ist sie nach wenigen Minuten wie hypnotisiert und schläft schliesslich ein. Das heisst, wir tragen und karren sie jetzt durch die Gegend, statt die Brustwarze in den Mund zurückzuschieben. Wenn man viel Glück hat, bleibt sie auch pennend liegen, wenn das Unterhaltungsprogramm aufhört oder die Brust aus dem Mund gerutscht ist - aber oft geht dann die Vorstellung von neuem los =)

Ihr Glück ist nur, dass sie die süsseste Grinsefratze, Stinkefüsse und Speckbeinchen der Welt hat und dass das Schlafen zumindst von 2 bis 12, also morgens und neben mir, relativ gut klappt. Sonst schicken wir sie doch noch ohne Rückfahrkarte auf den Mond. Dieses Quietschen macht einen nämlich ganz krank. Ich glaube ich brauche ein neues Trommelfell. An alle Babyfamilien: Sagt bitte, dass Eure auch so furchtbare Töne machen *seufz* Und das das irgendwann wieder besser wird. Bevor ich Frida hatte, dachte ich glückliche Ahnungslose übrigens, dass man Babies durch Streicheln, Händchen halten oder Vorlessen beruhigen kann. Hahahaha =)

Aber noch was Positives: Gestern waren wir bei der Babystunde des MLL in Jyväskylä. Es war richtig schön, obwohl ich anfangs das Gefühl hatte, dass alle dort sich schon ewig kennen und keine Lust haben, mit uns zu reden. Aber nach einer Weile ging es. Ich habe mich einfach neben ein paar ungefähr gleichaltrige Babies gebrezelt und die Mamas zugetextet, bis die auch mit mir geredet haben =) Drei Familien (Ville, Pihla und Eemeli) waren übrigens auch bei der Stillgruppe im August dabeigewesen, aber sie konnten sich nicht an Frida erinnern.


Jedenfalls ist es total schön, die eigene Madame inmitten der anderen Krabbler zu sehen. Man wird richtig stolz auf die kleine Maus. Alles war für sie so spannend, dass sie ganz vergass, dass das Köpfchen-Obenhalten ja super anstrengend ist und man da eigentlich meckern und quietschen muss - neeein, sie blieb fast eine halbe Stunde so auf den Ärmchen liegen und guckte in der Gegend herum. Wow! Und dann pennte sie urplötzlich auf der Matte ein, während drumherum gekrabbelt und gebrüllt wurde, und Mama hatte Zeit für Kaffee und Kuchen. Hihi, cool. Da müssen wir öfter hin.

1 Kommentar:

  1. *quietsch* was für ein süsses video!!! die kleine hält sich ja wacker *grins*

    jasper macht übrigens so ein wimmern, jammern - das nervt vielleicht (kleine aufmunterung rüberschick)

    LG, riksu

    AntwortenLöschen