Sonntag, 30. September 2007

Home sweet home...

Sooo, wir sind in good old Germany angekommen. Frida hat auch alles gut überstanden. Gestern hatten wir ja zunächst bei Verwandten in Tampere übernachtet. Die Wohnung war klasse, im 70er Jahre Retro-Stil - und das noch original *lach* Abends gab es original finnische Kebabpita und danach haben Frida und ich die Nacht auf einer schaukelnden Luftmatratze zugebracht - das Baby fast ununterbrochen mit der Brust im Mund, damit sie nicht verlorengeht =)

Heute früh dann im Nebel und schöner Laubfärbung zum Tampere Flughafen und dann knapp 2 Stunden nach Bremen. Frida war hundemüde und hat die ersten Minuten so das Flugzeug zusammengebrüllt, dass wir beinahe wieder ausgestiegen wären. Also doch zu klein zum Fliegen? Die bösen Rabeneltern... Aber sobald das Vogelding sich in Bewegung setzte, verstummte das kleine Wesen. Und als wir uns in die Luft erhoben, schlummerte sie selig auf meinem Schoss ein. Ja, das ist meine Tochter! Liebt das Fliegen! Wie die Mama. Kein Wunder, war sie doch schon im Bauch in Amsterdam, Dublin und sogar Florida. Toll. Ich war so stolz auf meine kleine Maus.

In Bremen angekommen, mussten wir noch 250 km zu meinen Eltern fahren. Die Mietwagenstation war ziemlich weit vom Ankunftsterminal entfernt, aber als der Sixt-Mann uns sagte, dass sie leider keinen Ford Focus, sondern "nur" einen Audi A4 Turbo Diesel hätten, konnte ich ein Glänzen in den Augen kaum verbergen. Wie cool ist das denn?! So ein Auto werden wir im Leben nicht besitzen *schwärm* Booaaahhhh... und dann auch noch in elegantem Grau. Da lohnt es sich doch, ein Auto zu mieten *lach*

Mit 3-4 Unterbrechungen - Frida weinte ab und zu vor Müdigkeit, liess sich aber schon durch das Bremsen und Einfahren auf eine Raststätte bzw. kleinere Orte beruhigen - kamen wir gegen 15 Uhr in Halberstadt an. Ich habe da immer gemischte Gefühle: einerseits freue ich mich riesig, meine vertraute Region zu sehen, andererseits sieht alles natürlich immer noch so aus, wie es immer schon war. Vertraut, ein bisschen trostlos und verlassen, aber auch ganz anders und inzwischen vielleicht sogar wieder interessanter als finnische Städte. Was von der Altstadt geblieben ist und das neue Stadtzentrum sehen natürlich klasse aus - aber die Einfallstrassen sind abschreckend, verfallen und von Unkraut übersäht. Komisch, dass da nichts gemacht wird... Auf der anderen Seite freue ich mich schon auf Shoppen, über die vielen neuen Autos, über die renovierten Fachwerkhäuser und und und. Und am meisten auf meine Familie!!!

1 Kommentar:

  1. Hallo Susku,

    ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit im Osten! ;o)

    Liebe Grüße von Meggi,
    die sich auch immer so zerrissen fühlt, wenn sie Plauen i.V. nach langer Zeit mal wieder sieht

    AntwortenLöschen