Mittwoch, 15. August 2007

Tag zwei von sieben...

Ojee, unser Leben hier "unter Mädels" ist wirklich arg spannend. Der zweite Tag ohne Mika ging relativ gut, ja, wir waren sogar ziemlich in Eile. Zunächst wurde ich bei meiner nächtlichen Surferei - Frida schlummerte schon süss im Schlafzimmer - von einem Klawitter überrascht. Gerade als ich schlafen gehen wollte, zuckten die ersten Blitze. Und dann hatte ich natürlich zu viel Angst, einzuschlafen. Bis nachts um drei lag ich wach im Bett, spielte mit dem neuen Nokia und liess im Radio Suomipop laufen, um nicht ganz in Panik auszubrechen, während das Fridababy pennte. Zum Glück ist der arme Nelsonhund inzwischen so taub, dass er nichts von dem Blitzen und dem Donner mitbekommen hat. Als das Gewitter dann weitergezogen war, durfte ich eine weinende Klein-Frida beruhigen *aarggh* Irgendwie brüllt sie jetzt doch seit Freitag jede Nacht bis zu einer Stunde... Wir dachten zuerst, dass es daran lag, dass ich Kaffee bzw. sogar etwas Energydrink getrunken hatte, aber da muss noch etwas anderes sein. Vielleicht mal wieder ein Wachstumsschub *schulterzuck* Naja, da müssen wir dann wohl durch. Jedenfalls pennten wir beide dann schlagalle bis Mittag.

Geweckt wurde ich eigentlich durch Nelsons Ohrenschütteln und der erste Blick in die Schlapperlappen zeigte dann die Bescherung: viel schlimmer entzündet als gestern. Also Tierarzt angerufen. Die Tierklinik Palokka hätte erst am Freitag (!) einen Termin gehabt, also beschlossen wir, die Otso-Klinik in Keljonkangas zu testen. Der Termin war schon eine Stunde später - nix wie Baby wecken, windeln, anziehen, Hund schnappen und ab ins Auto. In mein Auto, was eigentlich nicht mehr für Hundetransporte gedacht war, mühsam hatten wir damals die Rückbank von Haaren saubergesammelt... Natürlich war Frida nicht gefüttert und brüllte dann beim Arzt gleich für den armen Nelson mit. Und der hatte natürlich noch keinen Nachmittagspaziergang gemacht und setzte einige kleine Köttel auf den Boden im Wartezimmer. Zum Glück barft er und macht keine Riesenhaufen. Weiaaa, kaum ist Männe nicht da, bricht hier wirklich das Chaos aus. Die Rechnung von 85 e für Ohrengucken und Medikamente war dann auch nicht gerade erheiternd - aber was tut man nicht alles für seine Vierbeiner...

Danach sind wir gleich nach Kuohu gefahren. Nelson ins Haus der gerade in Lappland weilenden Schwiegereltern gebracht, kurz mit Miksu gesimst und dann ab zu Takkula. Dort haben wir den Rest des Abends gelabert und Fernsehen geguckt. Es ist immer interessant, Frida auf Soljas Arm zu sehen - sie hat sie nämlich als eine der ersten fremden Personen gehalten und ich weiss noch genau, wie die Grössenverhältnisse damals waren *lach* Und es gab Essen und Trinken - sehr gut, da konnte sich unsere Mikrowelle ein bisschen erholen =) So gegen 21 Uhr sind wir zurückgekommen und ich musste traurig feststellen, dass das Internet nicht funktioniert... verdammt, irgendein Passwort will der PC haben... keine Ahnung! Mika hat auch keine Lösung, ich soll morgen mal unseren Mikrotuki anrufen. Mmhhhh, blöd, all sowas passiert gerade wenn man allein zuhause ist...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen