Mittwoch, 23. Mai 2007

Unsere Zwerge...

Heute war wieder mal so ein gemischter Tag. Morgens gleich nach dem Aufwachen guckte ich nach den Meeris - und mir fiel sofort auf, dass Pedrita so eigenartig in der Ecke sitzt. Also hochgenommen und die Katastrophe war perfekt: Aufgasung. Verdammte Sch... Daran war Lumi vor knapp eineinhalb Jahren gestorben, weil wir nachts und bei Schnee nicht nach Äänekoski zum Notdienst konnten *grrrr* Zum Glück hatte ich inzwischen zumindest Sab Simplex aus good old Germany mitgebracht und konnte Erste Hilfe leisten. Die arme Maus war ganz aufgeblasen, zitterte und hatte die Beine vor Schmerzen nach hinten weggestreckt.

Wir sind dann sofort zum Tierarzt, mussten dort aber auch noch fast eine Stunde warten, weil die erst Welpen mit Termin impfen wollten... Naja, jedenfalls hat Pedrita glücklicherweise Schmerzmittel, etwas für den Darm und Antibiotika bekommen und ich hoffe, dass wir sie durchbekommen. Jetzt sitzt sie mit Vilma hier im kleinen Käfig auf dem Tisch und guckt deprimiert in die Weltgeschichte - und unsere Küche ist voller Meerimedikamente. Ein grosses Dankeschön übrigens and die DMSL, die in solchen Fällen und überhaupt immer Gold wert ist!!! Hier gibt es ja so wenige Meeris, dass sie in Tierkliniken immer noch als Exoten gelten...

Aber es gab auch gute Nachrichten heute. Mittags waren Mika und ich wieder bei der Neuvola. Klein-Hugo geht es weiterhin gut, sein Herzchen schlägt munter vor sich hin und mit 37 cm über dem Schambein liegt er auch in der 39. Woche noch über der finnischen Wachstumskurve *lach* Was mich besonders gefreut hat: die Hebamme konnte Hugo's Rübe nicht mehr finden - er/sie hat sich also mit dem Kopf ins Becken begeben. Startposition!!! *hihihi* Wobei ich ja inzwischen schon so lange gewartet habe, dass ich die Schwangerschaft zwischendurch, wenn ich nicht gerade vor Stichen im Becken eingehe, ganz vergesse. =) Se tulee kun on tullakseen!

1 Kommentar: