Freitag, 3. Februar 2012

Prinsessapest...

Stinksauer war ich. Stinksauer früh um acht Uhr, als mal wieder gar nichts ging... in Leggings gestopfte Socken waren unerträglich, die Handschuhe passten nicht auf die Finger und hatten ne doofe Farbe und einen Schal wollte man bei -31 Grad schon gar nicht ummachen. Himmelherrdonnerwetternnochmal oder schlicht *prkl* dachte die entnervte Mama, so ein empfindliches Erbsenprinzesschen gibt es wirklich nur einmal.

Dass die anderen Kinder nie so sind, wurde schon entkräftet, als um 16 Uhr eine gewisse Iina sich im Kindergartenflur brüllend und bockend weigerte, in ihren haalari zu steigen. Fröhlich in mich grinsend verfolgte ich das sich zwischen fremden Papa und Kind abspielende Drama, hah, sind doch alle so. Dass unsere Tiita dann zuhause sofort aufs Sofa sank, um mit ihrem Papa Pikku Kakkoonen anzugucken, und gar keinen Hunger hatte, fand ich dann doch komisch. Und erst recht, dass man auf ihrer Stirn Eier hätte braten können.

Fazit: Männe 38 Grad und Fridachen noch etwas mehr, das Muumin-Thermometer zeigte schon 38,2 als es nur ihre Zunge berührte. Weia, meine arme Familie!!! Mami also höchst schuldbewusst Toffeeviineri gebacken, grühne Bohnensuppe und Italian pata aufgewärmt und nach der Zumbastunde der kleinen Patientin Hello Kitty-Kekse, Prinzessinendrops, Zoobles, Vitaminsaft, Kakao und weitere Heilmittel besorgt... Marketingmanager und ostospäällikkö statt Pflegepersonal, wie so oft. Aber momentan ist eh der Papa besser im Kurs und der hat sich wie immer hervorragend, mit Liebe und Spass um die kleine Maus gekümmert. Nur nachts um zwei das knallrote weinende Baby aufs Klo zu tragen, die nassen Hosen zu wechseln und igittigitt Fiebersaft einzuflössen, das hat die Mama gemacht.

Die jetzt gerade versucht, im öffentlich-rechtlichen Gesundheitszentrum einen Termin zu bekommen... da geht nur der Anrufbeantworter ran, obwohl man normalerweise zwischen 8 und 9 da anklingeln kann, die Neuvola-Kindersprechstunde kann man erst mittags anrufen. Man spart, wo man kann, aber wir brauchen ja dringend einen milliardenschweren neuen Tunnel und Mosaik-Paradeplatz unter direkt neben unseren halb zugeschütteten Stadtsee und eine Rathausparke unter den Kirchpark, damit die Stadtverordneten ja nicht nass werden oder gar ihre Nase abfrieren...

Naja, zumindest schläft die Kleine tief und fest, dank germanischem Zauberorangentrank aus der Apotheke. Und wir haben Gott Mami sei dank auch noch eine private Kinderkrankenversicherung für alle Fälle, so dass man theoretisch auch bei den reichlich vorhandenen, aber superteuren privaten Arzthäusern vorbeigucken könnte, Geld kriegt man dann später wieder. Ich trabe jetzt übrigens auch im Schneeanzug durch die Gegend. Sieht nach Michelinmännchen aus, hält aber endlich warm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen