Dienstag, 7. Februar 2012

Musta salama...

Nein, das ist kein Lakritz-Salmiakki-Auto aus der Tüte, sondern echt. Und steht seit gestern bei uns auf dem Hof. Männe hat sein Konto geplündert, beziehungsweise sein künftiges Einkommen für alle Zeitem dem Teufel Autohändler versprochen und wir sind seinen blauen Focus Schrottkarre Bj 1999 los. 


Schick ist er, superschick, sehr wenig gefahren (für finnische Verhältnisse), superstark, geräumig und nicht allzu teuer (auch für finnische Verhältnisse... im Klartext 78.000 km und 14.000 Euronen). Hoffen wir mal, dass es nicht so ein Montagsfabrikat ist wie sein Vorgänger, sondern mindestens genauso gut wie mein kleiner Henry Ford Fiesta, der seit 1994 tapfer und fast ohne jegliche Wartung durch die Botanik kurvt. Nur jetzt bei minus 30 Grad war das Zündschloss eingefroren, aber wozu hat man schliesslich einen Fön mit extra langer Strippe *lach*

Da stand übrigens auch ein meerblauer Ford Ka mit weissen Armaturen... oh, ich wäre ja fast schwach geworden *schwärm* Aber der hatte nur drei Türen und ich sagte ja schon, dass ich meinen Henry nur weggebe, wenn er mir unterm Po wegrostet. Habe ich ihm 2000 in Düsseldorf geschworen, mein treuer kleiner Freund. Übrigens ist Mika ein richtig lieber Familienpapa. Wozu brauchen wir schliesslich einen Kombi??? Mehr Kinder, Hund und nicht zu vergessen die drei Schlitten, drei Skisets, drei Eishockeyschläger und zig Schaufeln vor der Tür und die unzähligen Meerschweinkäfige im Speicher *ggg*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen