Sonntag, 9. November 2008

Katzenvermittlung...

Endlich hat einer meiner "Nebenjobs" mal fruchtbare Ergebnisse gebracht =) Wir haben zwei heimatlose Kätzchen unter die Haube gebracht! Eine Freundin vom Studium postete Anfang der Woche in Facebook, dass sie vier Katzenbabies vor der Axt gerettet hätte und für sie ein neues Zuhause suchte. Mmmh. Die Ärmsten! Dann kamen noch zuckersüsse Bilder. Zwei getigerte mit weiss und zwei schiefergraue, halblanghaarige, vielleicht 6 Wochen alt.

Wir selbst können nicht wirklich - aber da war ja noch Männes Tante, bei der in diesem Jahr sowohl der liebe Hund als auch Kater Allu eingeschläfert werden musste. Die könnten vielleicht, Platz und Geld und Zeit wären da.... also allen Mut zusammengenommen und eine Mail geschrieben. Ergebnis war, dass die Tochter noch sehr deprimiert wäre und nicht wirklich über Katzentiere sprechen wollte. Verständlich. Aber der Mann hätte schon gerne wieder eine...

Am nächsten Tag kam eine Mail, dass man abends Familienrat gehalten hätte und nun sehr gerne eine Mieze aufnehmen würde. Oder sogar mehrere? Über den Satz freute ich mich besonders - hatte doch meine Freundin auch inzwischen signalisiert, dass sie die Welpen eigentlich nur paarweise abgeben wollte, weil sie sich sehr gut verstehen und weil sie auch noch unheimlich jung sind. Ohne Mama ganz allein, das geht natürlich nicht.

Also sind wir gestern angucken gefahren. Als routinierte Secondhandtierabholerin hatte ich vorsorglich den grossen Caddy der Meerschweinchen mitgenommen. Und tatsächlich, nach einer halben Stunde reden, streicheln und spielen wanderten beide Plüschpfoten ins Körbchen. Wie schön!!! Wir verbrachten dann noch den ganzen Abend mit Solja, Ellu, Jukka und den neuen Vierbeinern, die das grosse Haus auf den Kopf stellten. Frida war auch begeistert, miaute in ohrenbetäubenden Frequenzbereichen, rannte Miez und Mauz hinterher und lernte, was eine "kissa" ist. Na endlich! Jetzt skandiert sie ständig koira und kiia... *umfall*

Fairerweise muss ich jetzt noch sagen, dass es noch einen dritten im Bunde gibt: meine Kollegin muss ihren erwachsenen Kater wegen der Allergien der Töchter abgeben. Dass der rot und gross und gestreift ist, macht die Sache nicht sehr viel einfacher - genauso einen hätte ich mir nämlich geholt, wenn Nelson im Sommer über die Regenbogenbrücke marschiert wäre. Aber so haben wir einfach nicht genug Platz. Ausserdem geht es wegen der Meeris nicht - Viiru ist ein begnadeter Eichhörnchenjäger. Aber vielleicht kann ich wieder meine Kontakte spielen lassen. Wer möchte einen Garfield haben? =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen