Mittwoch, 2. Juli 2008

Kinderarbeit, Betten und Sitz...

Heute wurde Frida zum ersten Mal höchst professionell als Büroassistentin eingesetzt. Männe hatte vormittags ein Palaveri mit Kunden und da alles im Sommer in Finnland ein bisschen lockerer als sonst abläuft, habe ich das Baby eine Stunde mit mir auf Arbeit gehabt. Alles ging gut, die Kollegen haben sich gefreut und mein Büro wurde endlich wieder einmal aufgeräumt. Nach Fridas Meinung zumindest =)

Sie hat nicht geweint, hat nur alles untersucht, Staub gewischt, die Post ein- und ausgepackt und krabbelnderweise die anderen Büros angeguckt. Ein grosses vernünftiges Mädchen halt! Gläschenessen mit Thunfisch zum Mittag war bääääh, aber das hat die Mama dann mit etwas Zitronensalz schmackhaft gemacht und selbst gegessen. Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass wir jetzt den richtigen Kindersitz für das Friederikchen haben? Gestern gekauft, ein grüner HTS Besafe izi, so ziemlich das Beste was es fürs Kleene gibt. Sauteuer natürlich, aber was macht man nicht alles. Hier sollen ja Kinder bis zum 3. Lebensjahr rückwärts fahren und das ist auch ganz gut so.

Ausserdem haben wir am Sonnabend drei (!) Betten bestellt. Solche schicken weissen Spiralmatratzen mit festem Rahmen und Beinen daran. Statt unsererem geschenkten Klapperdoppelbett mit jahrzehntealten, muffigen und rückenschmerzverursachenden Schaumstoffmatten. Ich hatte die Dinger bei Kodin Ykkönen schon lange im Auge und wo sie jetzt zum dritten Mal im Angebot sind und ich demnächst Urlaubsgeld bekomme, haben wir zugeschlagen. Wofür wir DREI brauchen, ist dem aufmerksamen Leser sicherlich so klar wie Klossbrühe =)

1 Kommentar:

  1. Aber die rutschen doch ständig auseinander?

    (Ich kann das gar nicht leiden, dass esin jedem Mökki, in dem wir Urlaub machen, solche "Matratzen auf Beinen" gibt.)

    AntwortenLöschen